Startseite
Meine Praxis Über mich Meine Leistungen Meine Preise Terminabsagen Der Weg zu mir Kontakt Impressum Datenschutz

Träumen Sie auch von einer perfekten Haut?

Sowohl unsere Bedürfnisse, als auch die unserer Haut werden im Laufe der Zeit immer anspruchsvoller. Diese Tatsache erklärt den in der Kosmetik anhaltenden Trend, weg von rein pflegenden Produkten, hin zu dermazeutischen Spezialprodukten. Im Vordergrund stehen der Erhalt und die Verbesserung der Hautqualität, effektive Problemhautbehandlungen, das Bedürfnis nach einem jugendlichen Aussehen und der Wunsch nach speziellen Gesichtspflegeprodukten mit wirkungsvollen Inhaltsstoffen und medizinischer Kompetenz.

Warum gibt es Fruchtsäure in der Kosmetik?

Das Fruchtsäurepeeling ist eine dermazeutische Behandlung auf höchstem Niveau. Hocheffektiv und nachhaltig zugleich. Die Einsatzgebiete dieser Methode sind breit gefächert: Feuchtigkeitsdefizite, Lichtschädigungen, Hyperpigmentierungen, Altersflecken, feine Linien und Fältchen, stark verhornten Hautpartien, unreiner Haut, Akne und Narben.

Die Profibehandlung!

Die Behandlung beginnt mit einer Reinigung, um die Haut optimal vorzubereiten. Die Stärke und Art der Fruchtsäure (Natursäure oder Glycolsäure) werden je nach Hautzustand gewissenhaft ausgewählt.
Während der Wirkphase der Fruchtsäure kann es je nach Empfindlichkeit zu einem mehr oder weniger starken Prickeln auf der Haut kommen. Die ist völlig normal und ein Indiz für die Wirksamkeit der Behandlung. Nach der Einwirkzeit wird die Fruchtsäurewirkung mit Hilfe eines speziellen Neutralisationsgels gestoppt und somit der ph-Wert Ihrer Haut wieder hergestellt. Anschließend sorgt z. B. ein hochdosiertes Hyaluronserum für ausreichend Feuchtigkeit und Straffung.
Unerlässlicher Abschluss der Behandlung ist das Auftragen einer Wirkstoffcreme mit besonders hohem Lichtschutz, um die Haut vor Schädigungen durch UV-Strahlen zu schützen.