Startseite
Meine Praxis Über mich Meine Leistungen Meine Preise Terminabsagen Der Weg zu mir Kontakt Impressum Datenschutz

Prinzip der Gittertape-Therapie

Die Taping-Therapie kommt ohne Operationen und Medikamente aus. Sie hat deshalb fast keine Nebenwirkungen und kann bei Jedermann angewendet werden, selbst in Schwangerschaft und Stillzeit, bei Kindern, älteren Menschen und allen anderen, die Probleme damit haben, über einen längeren Zeitraum hinweg Medikamente einzunehmen.

Die einzigartige Beschaffenheit des Gittertapes führt bei richtiger Anwendung zu vermehrter Durchblutung, einem verbessertem Stoffwechsel und Schmerzlinderung. Außerdem fördert das Gittertape die Beweglichkeit und hilft, die Körperwahrnehmung und Haltung zu verbessern und damit auch die Leistungsfähigkeit. Es unterstützt den Heilungsprozess und hilft, Verletzungen zu vermeiden und die Leistungfähigkeit beim Sport zu steigern.